Anzeige

Der Blues bekommt wieder ein Los: Chance auf einen Millionengewinn beim Bamberger Sparda-Bank Blues- und Jazzfestival

Aktuelles
Foto: v.l.n.r. Johann Kalb (Landrat Bamberg), Christian Kipper (Geschäftsführer der DEUTSCHEN FERNSEHLOTTERIE) und Klaus Stieringer (Geschäftsführer Stadtmarketing Bamberg) - Foto: Claus Riegl

Mit Freude gibt das Stadtmarketing Bamberg die Verlängerung der erfolgreichen Kooperation zwischen dem Bamberger Sparda-Bank Blues- und Jazzfestival und der DEUTSCHEN FERNSEHLOTTERIE bekannt. In den vergangenen 17 Jahren hat sich das Festival zum größten eintrittsfreien Open-Air Blues- und Jazzfestival in Europa entwickelt. Das Bamberger Sparda-Bank Blues- und Jazzfestival wird vom 02.08. bis 11.08.2024 wieder über 150.000 Besucher anziehen und bietet mit über 60 Live-Konzerten ein einzigartiges Musikerlebnis unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder und des Bamberger Landrats Johann Kalb.

Auch in diesem Jahr wird es, nach Angaben des Stadtmarketings Bamberg, wieder ein offizielles Festivalabzeichen geben. „Mit dem Kauf unseres Festivalabzeichens tragen die Menschen nicht nur zur Finanzierung des Festivals bei, sondern unterstützen zugleich die Arbeit des Bamberger Kinder- und Jugendhospizes Sternenzelt“, so Festivalleiter Klaus Stieringer. Das Festivalabzeichen wurde in diesem Jahr vom bekannten Bamberger Kinderbuchautor Paul Maar gezeichnet und wird sicherlich nicht nur bei den Freunden des berühmten SAMS gut ankommen. Dank der Unterstützung durch die DEUTSCHE FERNSEHLOTTERIE gibt es für die ersten 5.000 Festivalabzeichen ein echtes Blues-Los mit einer Chance auf einen Millionengewinn kostenfrei obendrauf.

So kann jeder, der einen „Festival-Sams-Pin“ erwirbt, nach dem Aktivieren seines Blues-Loses für 6 Wochen bei der DEUTSCHEN FERNSEHLOTTERIE mitspielen. Dabei nimmt er an einer Hauptziehung und an sechs Wochenziehungen teil und hat die Chance auf einen Höchstgewinn von bis zu 1 Million Euro. Im vergangenen Jahr hatte die Zusammenarbeit zwischen der DEUTSCHEN FERNSEHLOTTERIE und dem Stadtmarketing Bamberg ihre Premiere. Die Festivalpins in Kombination mit einem Los Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie waren bereits nach den ersten Festivaltagen vergriffen. Viele Besucher kauften gleich mehrere Festivalpins.

„Wir haben die Menge der Blues-Lose und Festivalpins erhöht. Ich wünsche mir ein Meer aus getragenen Festivalpins. Je mehr davon an die Frau oder den Mann gebracht werden, desto mehr Spenden für todkranke Kinder und deren Familien, mehr Chancen auf einen persönlichen Millionengewinn und auch eine gute Grundlage für ein Jazz- und Bluesfestival 2025. Vielleicht ist ja ein Millionengewinner bei unseren Blues-Losen dabei“, so Klaus Stieringer, Geschäftsführer des Stadtmarketings Bamberg weiter.

„Uns hat die einzigartige Philosophie des Festivals überzeugt! Es gibt allen Menschen, unabhängig von ihren persönlichen finanziellen Möglichkeiten, die Option, eine hochwertige Veranstaltungsreihe im Bereich der Blues- und Jazzmusik zu besuchen. Jeder fühlt sich willkommen und eingeladen. Das Bamberger Blues- und Jazzfestival verbindet Menschen aus allen gesellschaftlichen Schichten und schafft ein gelebtes solidarisches Miteinander. Ich wünsche dem Festival gutes Wetter, viele Besucher und jedem Besitzer eines Blues-Loses von Herzen viel Glück“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der DEUTSCHEN FERNSEHLOTTERIE.

Im Jahr 2023 konnten sich über 788.000 Menschen über Gewinne von insgesamt mehr als 52 Millionen Euro bei der DEUTSCHEN FERNSEHLOTTERIE freuen, 62 von ihnen gewannen mehr als 100.000 Euro, 7-mal wurde ein Millionengewinner glücklich. Das Blues-Los ist für jeden ein Gewinn. Mindestens 30 Prozent der Loseinnahmen der DEUTSCHEN FERNSEHLOTTERIE gehen über die Stiftung Deutsches Hilfswerk an gemeinnützige Zwecke in ganz Deutschland. Seit 1956 kam so ein karitativer Zweckertrag von mehr als 2 Milliarden Euro zusammen. Im Freistaat Bayern war es in den vergangenen 10 Jahren möglich, knapp 390 soziale, gemeinnützige Projekte mit einer Gesamtfördersumme von weit über 55 Millionen Euro zu fördern.

Auch der Bamberger Landrat Johann Kalb freut sich bereits auf das außergewöhnliche Musikereignis in der Stadt und im Landkreis Bamberg. „Das einzigartige Festival verbindet viele tausend Menschen in Stadt und Landkreis über die gemeinsame Leidenschaft zur Blues- und Jazzmusik. Der Landkreis war vom ersten Tag an Partner dieser einzigartigen Stadtmarketing-Initiative und ich hoffe, dass sich auch in diesem Jahr wieder viele Kommunen an dem Festival beteiligen werden“, so Landrat Johann Kalb.

Die Blues-Lose werden mit dem Sams-Pins ab Ende Juli an ausgewählten Vorverkaufsstellen und beim Stadtmarketing Bamberg für 5 Euro zu erwerben sein. Das komplette Programm des diesjährigen Sparda-Bank Blues- und Jazzfestivals steht auf der Seite http://www.Sparda-Festival.de

 

Zurück zum Seitenanfang