Anzeige

„Nicht nur für eine Nacht!“ Schlagerstar Heino Mendoza sorgte in der KUFA für Stimmung und Inklusion

Bamberg News
Schlagerstar Heino Mendoza mit Duett-Partnerin Tanja

Ausverkauft! Heino Mendoza, Bambergs große Schlagerhoffnung, rief – und die Fans des Gassenhauers strömten am Samstag in Scharen in die Bamberger KUFA und machten schon vor Beginn seines ersten „Hautnah“-Konzerts mächtig mit Sprechgesängen Stimmung. Ihre Vorfreude belohnte der smarte Gastronom der „Kornblume“ mit seiner Duettpartnerin Tanja, der Nürnberger Sängerin Kasey Neumann und dem stimmgewaltigen Tom mit einem gelungenen Schlagerprogramm der Extraklasse.

„Nicht nur für eine Nacht“ stand auf den schwarzen T-Shirts seiner extra mit einem Bus angereisten Hardcore-Fans – eine Songzeile aus Heino Mendozas Hit „Liebe kann zusammenführen“ – und auch der Auftrag, das Schlagerfestival unbedingt zu wiederholen. Schon bei den ersten Liedern stürmten die Fans die Tanzfläche und ließen sich von eingängigen Melodien und Texten treiben. Pure Lebenslust – die war auch den zahlreichen Menschen mit Behinderung anzumerken, die ausgelassen und mit leuchtenden Augen mitfeierten. Schlager schafft Inklusion, auch das war eine schöne Erkenntnis an diesem rundum gelungenen Abend.

Neben seinen Hits präsentierte sich der Heino aus Bamberg als charmanter und witziger Entertainer und Moderator. Mit seinen musikalischen Freundinnen und Freunden deckte er die ganze Schlagerpalette ab – von den 70ger Jahren bis in die Neuzeit. Partystimmung – von der ersten bis zur letzten Minute. Sein gemeinsamer Song mit seiner Duettpartnerin Sonja „Es ist Sommer in Italien“, auch das eine Erkenntnis des 1. Hautnah-Konzertes, hat das Potential zum Urlaubshit zu werden.

Thomas Pregl

Zurück zum Seitenanfang