Anzeige

Rund 3.500 Besucher:innen beim Draußen Festival „Kultur auf der Jahnwiese“

Bamberg News
Foto: Thomas Ochs

Das Umsonst & Draußen Festival „Kultur auf der Jahnwiese“ war ein voller Erfolg. Rund 3.500 Besucher:innen haben von Freitag bis Sonntag auf der Jahnwiese gefeiert, getanzt und gelacht.

Gestartet ist das Wochenende am Freitag (15. Juli) mit der ersten Ausgabe des DJ-Events Hainrauschen – und dem ersten Einsatz der neuen Seifenblasenmaschinen, die über das ganze Wochenende ebenfalls für Stimmung bei Groß und Klein sorgten. Gut 1.000 Gäste ließen sich durch die Techno-Musik der DJs aus ihrem Alltag entführen und feierten gemeinsam bei bester Laune.

Die wurde auch am Samstag und Sonntag nicht getrübt, obwohl der Headliner für den Samstag, die Band „Mandrax Queen“ (Bamberg), die bei uns ihr neues Album releasen wollte, leider kurzfristig absagen musste. Spontan eingesprungen sind dafür „Dr. Umwuchts Tanzpalast“, die vom Publikum mit offenen Armen empfangen wurden.

Der Tag der Jugend und das Wild Tunes Festival konnten bei strahlendem Sonnenschein und schönstem Sommerwetter stattfinden. Das Highlight am Sonntagabend war der Headliner, die Ska-Punk-Band „Rantanplan“ aus Hamburg, die mit abwechslungsreicher und mitreißender Musik dem Publikum nochmals ordentlich einheizte und so einen überaus gelungenen Abschluss für das Wochenende bildete. Besser hätten sich die Veranstalter das Festival insgesamt gar nicht ausmalen können.

Zurück zum Seitenanfang