Die Weyermann® Destillerie erhält die Auszeichnung „Bester Whiskybrenner“ bei der Nord-Württembergischen Prämierung. Zusätzlich gewinnen sieben Spirituosen aus der Bamberger Destillerie bei dem Wettbewerb.
Drei Whiskys und vier weitere Spirituosen sichern sich Gold bei der Prämierung des Landesverbandes. Überzeugen konnte der Weyermann® No. 4 Single Malt Whisky, der Single Barrel Rye Whisky und der One Fourty Single Malt Whisky. In der Kategorie der Edelbrände und Liköre gewannen der Weyermann® Rauchbockbierbrand, Roggenbockbierbrand, Apfelbrand im Akazienfass gereift und der Nougat Sahne Likör ebenfalls Gold.
Die unterschiedlichen Spezialitäten entstehen in der Weyermann® Destillerie in Bamberg. Brennereileiter Philipp Schwarz verarbeitet neben Malz auch Früchte und besondere Kräuter in seinen Produkten. Die Whiskys und ausgewählte Spirituosen reifen zudem noch mehrere Jahre im eigenen Fasslager bis zur Vollendung.
„In jeder unserer Spirituosen stecken hochwertigste Rohstoffe und all unser Destillationswissen. Die sieben Goldmedaillen und die besondere Auszeichnung als bester Whiskybrenner sind eine wunderbare Wertschätzung unserer Arbeit“, sagt Brennereileiter Philipp Schwarz zur Prämierung.
Die Nord-Württembergische Prämierung wird vom Landesverband der Klein- und Obstbrenner jährlich veranstaltet. Bei der 24. Edition wurden über 1.700 Einreichungen bewertet. In verschiedenen Kategorien hatten die Produkte die Chance auf eine Auszeichnung in Gold, Silber oder Bronze.